Karte mit Umschlag zur Geburt eines Mädchens

Ich habe schon vergessen wann ich zum letzten Mal Karten zur Geburt gebastelt habe. Um so mehr habe ich mich gefreut als ich diesen Auftrag bekommen habe :-).

Eine Karte, für ein Mädchen, wo ein Geldschein rein sollte – wurde mir gesagt. Gesagt – getan:

Mit dem Stempelset „Fürs Baby“ kann man sich richtig austoben, weil es da auch viele kleine Stempelmotive gibt. Die Herzchen/Herzen werden oft für Valentinskarten, zur Hochzeit oder zum  Muttertag verwendet, warum auch nicht für die süßesten Menschen der Welt – Babys? :-). Deshalb kamen bei mir die Stempelsets „Mit Liebe“ und auch „Confetti“ in Einsatz.

Das Mädchen heißt Matilda, um die Karte noch persönlicher zu gestalten, habe ich die Buchstaben mit der Big Shot und mit dem „Junior ABC“-Set ausgestanzt und auf die Geldscheintasche aufgeklebt. (Ich klebe solche kleine/schmale Teile mit dem Klebestift – I&K Seite 114- finde ich persönlich praktischer)

Ich glaube, alle Eltern sind auf sich noch stolzer, wenn sie den Text lesen:

Ach ja, und weil die Karte nicht per Post, sondern persönlich verschenkt werden sollte, habe ich sie größer als die Standardkarten gestaltet. Ein passender Umschlag mit Magnetverschluß durfte natürlich auch nicht fehlen.

Farben: Savanne, Flüsterweiss, Zartrosa

………………………………………………………………………………………………………..

Hach, ich habe sogar passend zum Thema einen Link-Tipp für euch!

Schaut mal unbedingt bei Löckchenzauber rein! Ich werde vorher nichts verraten! – Aber eins sage ich euch: Die Idee ist sowas von genial!

Liebe Grüße,

Lena

3 Kommentare zu “Karte mit Umschlag zur Geburt eines Mädchens

  1. Liebe Lena,
    vielen Dank für Deinen lieben Kommentar, da mußte ich natürlich mal direkt bei Dir vorbeischaun. Sehr schöne Sachen machst Du. Vor allem, von dieser Karte hier bin ich sehr angetan!
    Herzliche Grüße
    schickt Dir Moni
    (mein SU Start war übrigens auch Feb/ 2011 und ich habe es keine Minute bereut)

Kommentar verfassen

