Anleitung: Rose mit Wellenkreisstanze (groß + klein)

Die Blumen wollen mich einfach nicht los lassen.  🙂

Gestern habe ich euch Verpackungen und Karten mit Blumen gezeigt. Für die Karten wurden sie mit der großen und für die Verpackung mit der kleinen Wellenkreisstanze gefertigt. Wenn man die Blüten mehr auseinander biegt, sieht die Blume wie eine Mohnblume aus, finde ich.

Aber wenn man die Stanzen zusammen kombiniert, dann sieht die Blume MEHR nach einer ROSE aus!

Und hier ist die Anleitung: (vielleicht kann sie für jemanden nützlich sein?)

1. Drei große und drei kleine Wellenkreise ausstanzen.

2. Mit Wasser besprühen:

3. Wenn sie vorher angefeuchtet sind, lassen sie sich besser knuddeln:

Ich habe es früher umgekehrt gemacht, aber so ist es einfacher.

4. auseinanderfalten:

5. Mit Stempelkissenfarbe einfärben. Ich habe die kleinen Wellenkreise etwas mehr eingefärbt als die großen. Hier habe ich mich für die Farbe „Kirschblüte“ entschieden – passt ganz gut zum „Vanille“-Farbkarton.

Die Kanten wollte ich nicht bzw. nicht viel einfärben.

6. Dann alle Wellenkreise aufeinander legen – die großen unten und die kleinen oben. Und in der Mitte mit Papier-Loch-Werkzeug einmal durchlochen.

7. Mit einer Klammer zusammen befestigen – die Klammer muss nicht hübsch sein, sie wird ja nachher verdeckt.

8. Danach anfangen eine Rose zu formen. Jeden Wellenkreis – Schicht für Schicht von oben nach unten zusammendrücken.

9. Und zum Schluß kann man sie etwas  geschlossen lassen…

…oder von „unten“ nach „oben“ die Rose aufmachen:

10. Trocknen lassen – und fertig!

Und einmal mit anderen Farben „gespielt“:

(ich finde sie allerdingst in der Mitte etwas zu dunkel, nächstes Mal probiere ich es in „Ton in Ton“)

Ich habe die Rose natürlich nicht einfach so liegen lassen, eine Tüte wurde für sie extra gebastelt:

Die Anleitung für solch eine Tüte werde ich auch demnächst fertig machen.

Folgende Materialien wurden für die Tüte verwendet: Designerpapier „First Edition“, Stempelset „Fürs Medallion“, Mini-Anhänger im Vintage-Look, Leinenfaden, Farbkarton in Farben „Vanille“, „Anthrazitgrau“ und „Kirschblüte“.

Zur Info:  Der große Wellenkreisstanzer und viele andere Sachen, wie z.B das Stempelset „Fürs Medallion“, die Big Shot Form „Blüten“ sind nur bis Ende April bestellbar!

Meine nächste und letzte April-Sammelbestellung werde ich am 30. April  ab 21 Uhr bei „Stampin Up!“ aufgeben! Also, beeilt euch, wenn jemand etwas haben möchte, wie gesagt der Frühjahrsminikatalog ist nur bis zum 30. April gültig! Und denkt daran, ab 60 EUR – Bestellwert, gibt es ein Geschenk! (siehe April-Angebot)

Bei Fragen einfach fragen!

Liebe Grüße,

Lena

3 Kommentare zu “Anleitung: Rose mit Wellenkreisstanze (groß + klein)

  1. Hi Lena,

    liebe Grüße aus Los Angeles.
    Natürlich verfolge ich deine Seite auch von hier aus.

    Toll deine Anleitung……
    Werde ich , zurück in Germany, gleich ausprobieren.

    Schoenen Tag noch….

    Rike :-)))))

  2. Hallo Lena, wow!!!
    Das sieht ja toll aus. Die Kombination ist der Hammer.
    Danke für die Anleitung.
    LG Tanja
    Lieben Dank auch für deinen Kommentar. Nähen ist gar nicht so schwer. Hast du es denn schon mal ausprobiert?

Kommentar verfassen

