Kindergeburtstag

Hallo zusammen! Ich hoffe, es geht euch gut! Danke, dass ihr bei mir wieder vorbeischaut. Leider komme ich immer seltener dazu, kreativ zu sein aber ich hoffe, ihr bleibt mir trotzdem treu.

Am Montag hatte mein ältester Sohn Max seinen 6. Geburtstag gehabt. Gefeiert wurde auf einem Bauernhof . Für die Gestalltung der Einladungskarten hatte ich noch keine Bauernhoftiere oder ähnliches passend zu diesem Thema gehabt, deshalb kam ich auf das Häuschen:

Meiner Meinung nach es ist das Beste auf einem Bauernhof Kindergeburtstag zu feiern! Es ist sehr viel mit Natur verbunden, die ganzen Tiere, viel Platz zum toben…. Gefeiert wurde hier: Hof Vörstkoppel, also, wenn ihr in Schleswig- Holstein wohnt, wäre das eine gute Möglichkeit dort zu feiern.

Das Geburtstagskind hat von dem Besitzer des Bauernhofs eine große Feder vom Pfau bekommen und sich riesig darüber gefreut.

Die Kinder sind viel mit den Dino-Cars gefahren.

In der Heu-Scheune rumgetobt:

Fussball gespielt:

Auf dem Trecker-Anhänger gefahren, das war natürlich das Highlight:

Und viel viel mehr. Die Kinder waren total zufrieden. Max sagte, er will dort nächstes Jahr nochmal seinen Geburtstag feiern 🙂

Anschließend wurde noch gegrillt und als die Kinder abgeholt wurden, hat jedes Kind so eine Tüte mit Naschis etc. vom Geburtstagskind bekommen:

Ich habe mir im Internet die Kinder-Stempel bestellt und damit die braunen Papiertüten verziert.

Für die Kinder im Kindergarten gab es dann diese Tüten, zur Verzierung wurde das Stempelset „Dino-Party“ verwendet:

Und die Erzieherinnen haben die Tüten mit Blumen bekommen:

Die Blume habe ich einfach mit der Stanze „Blume“ (Sommerminikatalog) aus einer Serviette ausgestanzt.

So, ich glaube, das war`s erstmal. Bis dann!

Liebe Grüße,

Lena

 

7 Kommentare zu “Kindergeburtstag

  1. Hallo Lena,
    kreativ und fleißig warst Du schon sehr. Deine Werke sehen toll aus, sind bestimmt sehr gut angekommen. Alles Gute nachträglich zum Geburtstag an Max. Man merkt, dass die Kinder viel Spaß hatten.
    LG Daniela

  2. Das sind allesamt sehr süße Tüten, da haben sich alle bestimmt gefreut. Und die Idee mit dem Bauenhof ist genial! Das muss unglaublich aufregend für alle gewesen sein 🙂

  3. Da habt ihr ja eurem Großen ein tolles Geburtstagsfest spendiert.
    Die Einladungen und Tüten finde ich richtig gelungen.
    GlG,Gudi

  4. Hallo Lena,
    meine Güte warst du fleißig. So viele Tüten… und die sehen wirklich schön aus. Die Idee mit den Kindern auf den Hof zu gehen finde ich auch toll. Mal was anderes und sie können richtig rum toben.
    LG
    Kristina

Kommentar verfassen

